Allgemeine Geschäftsbedingungen
Preise
Die Preise für die Unterkünfte in unserem Buchungssystem sind die Preise einschließlich aller obligatorischen Kosten. Oft ist die Endreinigung obligatorisch, aber es gibt auch Unterkünfte, bei denen dies optional gebucht werden kann. Haben Sie eine schöne Unterkunft gefunden und klicken Sie neben der Beschreibung dieser Unterkunft auf ‘Book now’, dann finden Sie den Gesamtpreis, einschließlich aller obligatorischen Kosten. Also, keine Überraschungen danach.
Rechnungen und Tickets
Rechnungen werden nur per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Wenn Sie selbst eine Unterkunft in unserem Buchungssystem gebucht haben oder wir haben das für Sie gemacht, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten nach der Buchung eine Bestätigung Ihrer Buchung mit der Rechnung im Anhang.
Wenn Sie möchten, dass wir eine Unterkunft oder einen anderen Teil Ihrer Reise für Sie buchen, können wir dies nur für Sie tun, wenn Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen. Wenn Sie dies von uns verlangen, nehmen wir dies auch an. Wir senden die Rechnungen hierfür in der Regel innerhalb von 2 Tagen nach der Buchung, sofern wir Ihnen nichts anderes angeben. Sobald wir eine Buchung für Sie gemacht haben, erhalten Sie gleich eine Bestätigung per E-Mail. Ihre Buchung ist dann endgültig. Wenn Sie unsere Rechnung für Ihre Buchung nicht innerhalb der angegebenen Zeit erhalten, müssen Sie uns umgehend kontaktieren. Schauen Sie sich zuerst Ihre “Junk-Mail” oder “Spam” an, möglicherweise ist unsere Rechnung dort gelandet.
Mit der Bestätigung und Rechnung Ihrer Buchung für die Unterkunft, checken Sie an der Rezeption am jeweiligen Zielort ein. Alle unsere Rechnungen enthalten die Buchungsnummern unserer Partner, sie geben diese Nummer in ihr System ein und Ihre Buchung “rollt” in kürzester Zeit aus. Kurz vor Ihrer Abreise erhalten Sie eine Wegbeschreibung zur Rezeption sowie weitere Informationen zum Ein- und Auschecken. Wir tun dies kurz vor der Abreise, da sich manchmal etwas ändert und wir Ihnen nicht zuerst falsche Informationen senden möchten. Nehmen Sie auch die Rechnungen für andere Teile Ihrer Reise mit. Nur für die Bootsfahrt erhalten Sie das Ticket kurz vor Ihrer Abreise von uns.
Zahlungen
Sie müssen uns für Ihre Buchung bezahlen. Wir bezahlen unsere skandinavischen Partner für Ihre Buchung.
Bei Buchungen von Unterkünften und Bootsfahrten ist eine Anzahlung von 30% erforderlich. Dieser Betrag muss innerhalb von 2 Wochen nach Rechnungsdatum bezahlt werden. Der Restbetrag muss mindestens 2 Monate vor Reiseantritt auf unserem Konto sein. Für Buchungen anderer Teile Ihrer Reise ist keine Anzahlung erforderlich. Der Betrag muss mindestens 2 Monate vor Reiseantritt auf unserem Konto sein. Wenn Sie innerhalb von 2 Monaten vor Anreise buchen, muss der volle Betrag innerhalb von 2 Tagen nach Rechnungsdatum bezahlt werden.
Wenn Sie zu spät bezahlen, bedeutet dies nicht, dass wir Ihre Buchung automatisch storniert haben. Aber bitte zahlen Sie pünktlich, das müssen wir auch.
Zahlungen können nur per (Online-) Überweisung erfolgen. Barzahlungen und Kreditkartenzahlungen sind nicht möglich.
Stornierungen
Sie müssen uns Stornierungen per E-Mail mitteilen.
Stornierungen der Bootsfahrt: Wenn Sie flexible Tickets gebucht haben und vor 48 Stunden vor Abfahrt des Bootes stornieren, erhalten Sie von uns eine Rückerstattung. Wenn Sie die Bootsfahrt mit den günstigeren economy Tickets gebucht haben und diese stornieren möchten, erhalten Sie keine Rückerstattung und müssen Sie uns den gesamten Betrag bezahlen.
Stornierung von Unterkünften für maximal 13 Personen: Wenn Sie eine Unterkunft 60 oder mehr Tage vor Ihrer Ankunft gebucht haben, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum kostenlos stornieren. Wenn Sie Ihre Buchung nach diesen 14 Tagen, jedoch 60 oder mehr Tage vor Ihrer Ankunft stornieren, zahlen Sie nur € 50,- Stornierungen 60-0 Tage vor Anreise sind nicht erstattungsfähig, Sie müssen uns den gesamten Betrag bezahlen. Buchungen innerhalb von 60 Tagen vor Anreise können innerhalb von 3 Tagen nach Rechnungsdatum kostenlos storniert werden. Nach diesen 3 Tagen erhalten Sie keine Rückerstattung mehr und müssen uns den gesamten Betrag bezahlen.
Stornierung von Unterkünften für mehr als 13 Personen: Wenn Sie vor dem 15. Juni buchen, können Sie Ihre Buchung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum kostenlos stornieren. Wenn Sie Ihre Buchung nach diesen 14 Tagen, jedoch 90 oder mehr Tage vor Ihrer Ankunft stornieren, zahlen Sie nur € 50,- Wenn Sie nach dem 15. Juni, jedoch 90 oder mehr Tage vor Ihrer Ankunft buchen, können Sie Ihre Buchung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum kostenlos stornieren. Wenn Sie Ihre Buchung nach diesen 14 Tagen, jedoch 90 oder mehr Tage vor Ihrer Ankunft stornieren, zahlen Sie 30% des Unterkunftspreises und € 50,- Stornierungen 90-0 Tage vor Anreise sind nicht erstattungsfähig, Sie müssen uns den gesamten Betrag bezahlen. Buchungen innerhalb von 80 Tagen vor Anreise können innerhalb von 3 Tagen nach Rechnungsdatum kostenlos storniert werden. Nach diesen 3 Tagen erhalten Sie keine Rückerstattung mehr und müssen uns den gesamten Betrag bezahlen.
Stornierungen von Skipässen, Skikursen, Skiverleih und gebuchten Aktivitäten: wir versuchen den von Ihnen gezahlten Betrag zurückzahlen zu können, sind jedoch auf die Flexibilität unserer skandinavischen Partner angewiesen. Wenn Sie Monate vor Ihrer Ankunft stornieren, ist mehr möglich als wenn Sie kurz vor Ihrer Ankunft stornieren.
Haftung
Wir übernehmen keine Haftung für Schneebedingungen, geschlossene Einrichtungen und/oder andere Umstände, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Schauen Sie sich auch Folgendes an: disclaimer
Sonstige Bestimmungen
Die Person, die die Reise für sich selbst oder für sich und andere bucht, ist persönlich haftbar für alle Personen, die sie anmeldet. Dieser “Hauptbucher” muss mindestens 23 Jahre alt sein und ist bei Verlust von Gegenständen und Schäden an der Unterkunft für alle Mitreisenden verantwortlich.
Die gemietete Unterkunft darf nur von der bei der Buchung vereinbarten Anzahl von Personen genutzt werden.
Unterkunft, Mobiliar etc. müssen mit Sorgfalt behandelt werden, so dass unnötige Beschädigungen vermieden werden.
Rauchen in der Unterkunft, Lärm und anderes, nicht akzeptables Verhalten sind nicht gestattet.
Wenn die Regeln nicht befolgt werden, folgt eine Warnung. Im Falle einer Wiederholung muss der Standort sofort geräumt werden und die Vermietung der Unterkunft wird nicht zurückgegeben.
Wenn die Unterkunft innen und außen nicht ordentlich und / oder sauber geliefert wird, wird bei der Abreise oder danach eine Gebühr erhoben. Unabhängig von der möglichen Zahlung für die Endreinigung müssen Sie sich um das Geschirr, die Reinigung der Innen- und Außenseite der Unterkunft und die Entsorgung des Abfalls kümmern.
Reklamationen und Schäden bitte gleich an der Rezeption melden. Unsere Kollegen helfen Ihnen umgehend, damit Ihr Urlaub unvergesslich wird. Beschwerden nach der Rückkehr nach Hause haben selten zu einer finanziellen Vergütung geführt.